Posted On 15. August 2012 By In JN NT U17 Open News, JN NT U20 Open News With 237 Views

Spiele abgesagt!

Soeben wurde bekannt gegeben, dass heute Nachmittag fast alle Spiele abgesagt sind. Der viele Regen über Nacht und heute Früh hat den Spielfeldern so arg zugesetzt, dass diese dringend eine Pause brauchen. Zusätzlich kamen Sicherheitsbedenken hinzu. Einige der Spielfelder (Felder 7-12 im Albert College Park) sind unmittelbar von Bäumen umsäumt. Heute Früh wurden zwei Juniorinnen Teams nach ihrem Spiel von herabfallenden Ästen getroffen. Ob jemand verletzt wurde ist nicht bekannt. Die Organisatoren befürchteten, dass bei den teilweise sehr heftigen Sturmböen herabfallende Äste auch auf die Spielfelder geweht werden könnte, was die Sicherheit der Spieler beeinträchtigen würde.

Das U20 Team wird den ungeplant freien Nachmittag mit einem kleinen Ausflug ins Herz der Irischen Hauptstadt verbringen. So können wir die Zeit gut nutzen und gleichzeitig den Muskeln doch eine Erholung gönnen.

Die Spiele der U17 gehören zu den wenigen, die mit einer Stunde Verspätung doch noch durchgeführt werden. Das U17 Team spielt also um 16:00 Ortszeit gegen Grossbritannien, voraussichtlich bei starkem Wind und Regen…

1 Responses

  1. Übrigens wurde im Zwischenfall mit den herabfallenden Ästen glücklicherweise niemand nennenswert verletzt. Die Mädchen waren nach dem Zwischenfall aber schockiert und verwirrt. Verständlich, da das herabfallende Material offenbar durchaus gross genug gewesen wäre um jemanden zu erschlagen und es mitten in eine Gruppe von Belgischen und US Amerikanischen Mädchen gestürzt ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.