Veröffentlicht am26. März 2013 Von In JN NT U17 Open News Mit274 Aufrufe

Leider kein U17 Nationalteam im 2013

Wie heute allen beteiligten Spielerinnen und Spielern mitgeteilt wurde, hat es dieses Jahr leider nicht für ein U17 Nationalteam gereicht. Nach langem Hoffen und Suchen haben sich letztendlich nicht genügend Spielerinnen und Spieler gefunden um ein Team auf die Beine zu stellen, das die einwöchige Europameisterschaft be- und überstehen kann.

Die Verantwortlichen bedauern den Entscheid sehr, haben diesen aber nach langem und bedachtem Abwägen getroffen. Das Jahr 2013 wird aber nicht ungenutzt verstreichen. Das Coaching Team hat beschlossen, trotzdem 3 Trainingstage durchzuführen um eine Basis für die Folgejahre zu legen. An diesen Trainingstagen sind alle Juniorinnen und Junioren der Schweiz eingeladen – auch die, die sich nicht für eine Teilnahme an der Europameisterschaft interessiert haben. Die Trainingstage werden jeweils parallel zu den U20 Open Trainingsweekends jeweils am Samstag oder am Sonntag durchgeführt.

Erfreulichere Nachrichten gibt es von dem U20 Open Nationalteam. Mit einem grossen Kader und einer gut strukturierten Vorbereitung wird das Team die diesjährige Europameisterschaft in Angriff nehmen. Das noch nicht abschliessend festgelegte Kader kann hier betrachtet werden.