Posted On 20. Juni 2013 By In JN NT U20 Open News With 245 Views

U20 Vorbereitungsturnier

Vor rund 10 Tagen bestritt das Schweizer U20 Nationalteam zur Vorbereitung auf die Europameisterschaften das internationale Turnier “Keep Your Mustache” in Sélestat, Frankreich. Offense und Defence Linie hatten in den ersten Spielen Mühe, konnten sich aber meistens auf eine gute Verteidigung verlassen. Nach zwei Spielen am ersten Tag fanden beide Linien besser zueinander und konnten erfolgreich punkten!
Resultate Samstag:
Swiss U20 6:11 Bad Raps
Swiss U20 10:2 Flying Igels
Swiss U20 8:4 Ulmtimate
Swiss U20 8:5 Grosstaches
Swiss U20 11:0 Gummibärchen (Pre-Quarters)
Das Viertelfinal am Sonntag war leider das schlechteste Spiel des Teams. “Hay Caramba” waren definitiv das stärkere Team, aber nicht so viel besser wie der Endstand aussah. Nach der harten Niederlage erholte sich das Team sehr gut und kämpfte hart in den letzten beiden Spielen. Der hart erarbeitete und verdiente fünfte Platz war am Ende der Lohn.Resultate Sonntag:
Swiss U20 2:15 Hay Caramba (quarters)
Swiss U20 15:11 Grosstaches (5-8 semis)
Swiss U20 13:11 Crazy Dogs (5th/6th)
Es war eine grossartige Gelegenheit für das Team, sich auf Köln im August vorzubereiten. Die Offense Linie fand immer besser zueinander und konnte in den letzten beiden Spielen alle Punkte schreiben. Die Defence Linie machte das ganze Wochenende über einen guten Job und konnte sich mit den Herausforderungen die an den Europameisterschaften auf sie zukommt vertraut machen!
Vielen Dank an die Organisatoren und die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die dieses perfekt organisierte Turnier auf die Beine gestellt haben! Ebenfalls vielen Dank an alle Gegner, die dem Team eine super Gelegenheit geboten haben, sich für die U20 Europameisterschaft vorzubereiten!
U20 2013 Keep Your Mustache 2013