fbpx

Mixed Meisterschaften 2021

 In Alle, Schweizer Meisterschaft

Eine richtige Mixed-SM – nach langem wieder!

Mit einer Vorrunde in Bern am Wochenende vom 04/05.09.2021 und sogar zwei Finalrunden am Wochenende vom 18/19.09.2021. Die zweite Liga spielte in Zürich, die erste Liga kämpfte um den Meistertitel in Genf. Gespielt wurde als ob es nie eine Corona-Pause gegeben hatte. Oder eben doch, aber nur in dem Sinne, dass man jede Minute genossen hat.

Im Finale traf das Team von Zürich Ultimate, FucZH, auf die Crazy Dogs aus Stans, die sich nach einer doppelten Revanche für das Meisterschaftsspiel qualifizierten. Unverhofft mussten nämlich sowohl die Wizards aus Genf als auch das NextGen Team der Panthers aus Bern, eine junge und sehr talentierte Mannschaft, den Stansern den Vortritt lassen, obwohl beide Mannschaften die Crazy Dogs in der Vorrunde geschlagen hatten. FucZH besiegte auf dem Weg ins Finale die Flying Saucers aus Luzern und konnte auch vom Titelverteidiger FlyHigh aus Lausanne nicht vom Finaleinzug abgehalten werden.
Im Finale zogen die Zürcher ihr schnelles und athletisches Spiel weiter. Die Crazy Dogs zeigten, was sie drauf hatten, machten aber mehr Eigenfehler und konnten die geschickten Give&Go’s und langen Würfe der Zürcher nur gelegentlich stoppen. Dies resultierte in einem klaren Sieg für FucHZ. Gold für Zürich, Silber für Stans. NextGen schnappte sich die Bronze-Medaille im Spiel gegen FlyHigh. Ehrenvolle Erwähnung: die zwei Aufsteiger Teams, Solebang aus Cham und das zweite Team aus Lausanne, FlyHigh Alpha, landeten auf dem 5. und 6. Platz. In der Nati B gratulieren wir FAB Mixed Hop aus Bern für ihren Sieg gegen das erfahrene Mixed Team aus Willisau, die Wombats!

Spirit Winners gab es dieses Jahr mehrere: Scorillaz aus Bern waren das fairste Team der Nati B, in der Nati A teilten sich die Wizards und die Flying Saucers den Spirit Preis.

Bilder: https://cloud.ultimate.ch/index.php/s/kozH9OHbFoj7blF?path=%2FPictures

Resultate: https://ultimate.ch/meisterschaft/hall-of-fame-mixed/

0
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer DatenschutzerklärungCookies deaktivieren