fbpx

SM abgesagt

 In Alle, Schweizer Meisterschaft
Der SUA-Vorstand hat entschieden, die reguläre Schweizermeisterschaft Open/Women abzusagen. Jedoch ist – anstelle der SM-Runden – ein Summer Cup geplant!
Ein Kriterium zur Durchführung der SM (siehe Dokument SUA-Bedingungen_Härtefallregelungen_2021) ist, dass 4 Wochen vor dem Wettkampf Teamtrainings durchführbar sind. Der Vorstand erachtet die momentan vorliegende Trainingssituation als nicht genügend, insbesondere weil die Auslegung der Regelungen in den Kantonen unterschiedlich gehandhabt wird. Eine faire und solide Vorbereitung ist nicht wunschgemäss möglich.
Wie bereits erwähnt, ist anstelle einer regulären SM ein Summer Cup (19./20. Juni und 26./27. Juni 2021) geplant. Wir hoffen sehr, dass der Bundesrat am 26. Mai weitere Öffnungsschritte im Breitensport kommunizieren wird und der Durchführung eines dezentralen Summer Cups nichts mehr im Wege steht!
Sobald die Coronasituation es wieder zulässt, möchte der SUA-Vorstand ein Zusammenkommen der Community ermöglichen, leider gibt es dieses Jahr noch keine SM, aber alle Daumen sind gedrückt, dass die Scheiben am Summer Cup fliegen werden.
0