Stellungnahme Coronavirus Update

In Alle, Ausbildung, Nationalteams, Schweizer Meisterschaft

Liebe Schweizer Ultimate Community

Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag verstärkte Massnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus und zum Schutz der Bevölkerung erlassen. Die Massnahmen sind auf der Seite des BAG beschrieben: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov.html

Die SUA ruft ihre Mitglieder dazu auf, die Massnahmen des Bundes und der Kantone nach bestem Wissen und Gewissen umzusetzen. Viele Clubs, Teams, Spielerinnen und Spieler treffen die Massnahmen in einer wichtigen Trainingsphase. Nichtsdestotrotz haben wir eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, welche ein hohes Mass an Solidarität verlangt.

Die SUA stellt den Spielbetrieb in der Schweiz bis Mitte April ein. Darunter fallen sämtliche datierten Termin und geplante Veranstaltungen der SUA, insbesondere:

• Sämtliche Nationalteam-Trainings und Camps
  • Trainerausbildung SUA

In der Folge wird regelmässig überprüft, ob danach geplante Veranstaltungen (z.B. Schweizermeisterschaft, Youth Camp, …) durchgeführt werden können.

Die Vereine werden aufgerufen die Durchführung ihre Anlässe und Trainings zu prüfen und nur unter Berücksichtigung der Massnahmen des Bundes und der Kantone durchzuführen.

Besten Dank für euer Engagement und eure Mithilfe.

Vorstand SUA

0