U14, U17, U20 Indoor Championships: Abgesagt!

 In Alle, Junioren, Schweizer Meisterschaft
21./22. März 2020: Swiss Ultimate Indoor Championships U14, U17, U20 in Bern – Abgesagt
 
Die Juniorenschweizermeisterschaft (JSM) vom 21./22. März 2020 muss aufgrund der aktuellen Situation durch das Coronavirus abgesagt werden.
 
Nach Rücksprache des lokalen Organisators mit der kantonalen Behörde wäre ein Spielbetrieb nur mit strengen Auflagen möglich gewesen. Diese Auflagen hätten einen normalen Spielbetrieb nicht erlaubt, und zu einer starken Einschränkung geführt.
 
Ein Juniorenanlass ist auch ein Event für die Eltern, Bekannten und Grosseltern, welche die Junioren auf dem Sportfeld unterstützen. Dabei soll der Sport im Vordergrund stehen und nicht die Angst vor dem Coronavirus. Dies wäre auf keinen Fall im Sinne der SUA.
 
Die SUA prüft Möglichkeiten die Indoor JSM Ende Jahr nachzuholen um dann den Fokus auf den Ultimate Sport zu legen. Es wird zu gegebener Zeit wieder zur Indoor JSM informiert.
 
Danke an FAB für die Bemühungen und die bereits erbrachte Arbeit für diesen Anlass.
 
Hier noch ein kurze Stellungnahme der Organisatoren: „Uns tut die Absage für die zahlreichen Junioren und Juniorinnen leid, welche sich auf den Event gefreut und vorbereitet haben. Für diese Indoor SM wären 24 Juniorenteams angemeldet gewesen – wohl ein Rekord! Diese tolle Entwicklung lässt uns mit Vorfreude auf kommende Juniorenturniere blicken“.
 
Beste Grüsse
Die SUA
0
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer DatenschutzerklärungCookies deaktivieren