Ultimate4Girls – Lust auf einen neuen Sport?

Ultimate? Für Mädchen? Genau! Ultimate Frisbee nur für Mädchen.

Ultimate Frisbee ist eine schnelle Teamsportart, bei der Fairplay gross geschrieben wird, denn es wird ohne Schiedsrichter gespielt. Das heisst, es erfordert nicht nur Technik und Ausdauer, sondern auch eine grosse Portion Fairness.

Um diese tolle Sportart noch mehr Mädchen zu zeigen, veranstalten wir von Ultimate4Girls immer wieder Trainings. Auf dieser Seite findest du nicht nur, wo und wann das nächste Training stattfindet, sondern auch andere hilfreiche Informationen.

Bei Fragen kannst du uns gerne ein Email schicken: [email protected]

Übrigens, wir haben auch eine Facebook-Seite!

Ultimate4Girls Tag in Bern

Am 25. November 2017 findet in Bern wieder ein Ultimate4Girls Tag statt. Wie immer ist die Teilnahme kostenlos und offen für alle interessierten Mädchen im Alter von 11-18 Jahren. Möchtest du also herausfinden, was Ultimate genau ist oder du spielst schon und würdest gerne mehr lernen? Dann melde dich an!

Das Training findet in der Weissenstein Halle in Köniz statt (https://goo.gl/maps/d2jwrdqLY7x) und fängt um ca. 10:15 Uhr an. Alles Infos und die Anmeldung findest du unter folgendem Link.

https://goo.gl/forms/oXPBNZmMo77jkUTq2

Am besten nimmst du an den Ultimate4Girls Tag auch noch deine Freundin mit! Meldet euch beide an und lernt gemeinsam viel Neues. Dieser Tag ist perfekt, um deiner Freundin Ultimate vorzustellen oder gemeinsam einen neuen Sport kennenzulernen.

Wir sehen uns!

Ultimate4Girls Tag in Basel

Auch in Basel wird es diesen Winter einen U4G-Tag geben! Bisher sind die Daten noch nicht fix, aber sobald wir mehr wissen, werden die Infos hier zu finden sein.

Was ist Ultimate

Das Ziel beim Ultimate ist es, die Scheibe nur durch Zupässe mit dem eigenen Team in der gegnerischen Endzone zu fangen. Fällt die Scheibe auf den Boden oder fängt sie eine Gegenspielerin, so kriegt das gegnerische Team die Chance einen Punkt zu schreiben. Schau dir das folgende Video an! Es gibt dir einen kurzen Eindruck vom Sport: