fbpx

Juniors Camp

Was ist das Juniors Camp?

Das Juniors Camp wird jedes Jahr an Auffahrt durchgeführt und hat Platz für 50 Junior*innen im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Vier Tage lang haben 50 Juniorinnen und Junioren die Gelegenheit sich ins Ultimate zu stürzen. Drills, Taktik, und vor allem viel Spielpraxis stehen auf dem Programm!

In den vergangen Jahre wurde das Nachwuchs Camp durch die Flying Colors unter der Leitung von Roland Mühlebach durchgeführt.

  • Mama von Julian: “Vielen herzlichen Dank dir und allen Helfern für die perfekte Organisation des Camps unter erschwerten Bedingungen.”
  • Mama von Finn: “Danke auch für euere Hilfe eine Lösung zu finden, dass Finn und Lorenz doch noch am Camp teilnehmen durften. Es hat ihm sehr gefallen und er möchte auf jeden Fall das nächste Mal wieder dabei sein.”
  • Papa “Domeini” von Joah: “Ich ha nu äinisch weuä merci sägä fir eyches Engagement! Am Joah hed äs sehr gfauä!”
  • Mama von Timo: “Für die Jugendlichen waren dies die besten 4 Tage seit Langem 😊. Ich glaube, sie haben es total genossen und hatten viel Spass. Und haben natürlich auch viel gelernt.”
  • Mama von Guillome: «Grossen Dank Roli! An Dich und die ganze Crew, der absolute Wahnsinn.»
  • Papa von Luzi, Nino und Levi: «Merci Dir und Manu für den super Einsatz, die Organisation und die vielen Stunden und Nerven die das braucht, einfach super 😊»

Juniors Camp 2021

Endlich wieder Juniors Ultimate auf nationaler Ebene!

Nachdem das Juniors Camp 2021 durch den COVID-19 Lockdown abgesagt wurde und auch danach alle nationalen Anlässe nicht durchgeführt werden konnten, war es höchste Zeit wieder einmal einen Event für die Junioren durchzuführen. Doch, auch dieses Jahr war die Durchführung lange auf der Kippe.

An Auffahrt hatten wir dann Gewissheit. Das Lager konnte definitiv durchgeführt werden und so standen am 13.5.2021 50 aufgeregte Junior*innen auf dem Trainingsplatz. Der Fokus des Camps ist es die Junior*innen der Schweiz zusammenzubringen und die Skills der Spieler*innen auf eine spannende und lockere Art zu verbessern. Dazu sind Coaches aus der ganzen Schweiz mit z.T. Nationalmannschaft-Background auf dem Platz um die Übungen zu leiten. Dieses Jahr konnte der Anlass auch gleich mit der Coaches Ausbildung verknüpft werden, welche von Niggi Miglioretto geleitet wurde.

Die Junior*innen die schon in den vergangenen Jahren dabei waren, freuten sich natürlich über das Wiedersehen mit den anderen Spieler*innen. Dieser Zusammenhalt spürte man von Anfang auf dem Platz und es ist zu beachten, dass hier Freundschaften für die Zukunft geschaffen werden und viele der Teilnehmer*innen es später auch in die Nationalkader schaffen.

Wettertechnisch hätte es dieses Jahr bestimmt besser sein können. Es gab so ziemlich alle Wettervarianten (Sonnenschein, Regen, heftiger Wind, stürmischer Regen) mit denen sich die Junior*innen auseinandersetzen mussten. Es gab aber zu keiner Zeit ein unglückliches Gesicht. Ich denke die Junior*innen waren einfach froh wieder ein unbeschwertes Trainingscamp zu geniessen und die Coronazeiten vergessen zu können.

Roland Mühlebach

Img 3361
    •    Datum
        13. – 16. Mai 2021
        Anreise Donnerstagmorgen, Abreise Sonntagnachmittag
    •    Austragungsort
        Sportzentrum Zuchwil, SO
    •    Kategorie
        Nachwuchs (m/w)
    •    Spielklasse
        Beginner bis Fortgeschrittene (Aufteilung erfolgt vor Ort)
    •    Altersgruppe
        Ausnahmen nach Absprache möglich
        U17 (14 bis und mit 17 Jahre)
        U14 (10 bis 13 Jahre)
    •    Verfügbarkeit
        Maximal 50 Plätze
    •    Verpflegung
        Vollpension – auch für Pausensnacks ist gesorgt!
    •    Übernachtung
        Mehrbettzimmer (4-9 Betten pro Zimmer)
    •    Preis
        CHF 310.–
    •    Versicherung
        Versicherung ist Sache der Teilnehmer*innen

Aktivitätsprogramm
Zweimal Training pro Tag: 6-7 Trainingseinheiten à 2.5 Stunden.

Hauptschwerpunkte: Wurftechnik, Spielverständnis, Spielwitz und Regelkunde / Ein Gruppentermin aus den Bereichen Fun oder Adventure / Ein Pickup Turnier / Erinnerungsgeschenk.

Für Abwechslung und die notwendige Regeneration ist gesorgt. Das Frei- und Hallenbad ist im Angebot enthalten.

Verhaltensregeln
Wir führen ein Ultimate Sportlager durch und halten uns an gemein-same Verhaltensregeln. Wenn ein Kind die Verhaltensregeln verletzt wird es gemahnt. Bei wiederholt schlechtem Verhalten werden die Eltern kontaktiert.

Rückerstattung Teilnahmegebühren
Bei Erreichen der Mindestanzahl der Teilnehmer*innen wird ein Einzahlungsschein verschickt. Die Einzahlung gilt als definitive Anmeldung. Rückerstattung nach erfolgter Einzahlung: 50% bis 2 Wochen vor dem Anlass. Danach keine Rückerstattung möglich ausser es handelt sich um eine Absage durch den Veranstalter.

ANMELDUNG GESCHLOSSEN!

Edition 2021 findet am 13. – 16. Mai 2021 statt.

Location: Sportzentrum Zuchwil, SO

49 von 50 Anmeldungen erfolgt.

Anmeldung weiterhin möglich, ab 50 Teilnehmer gibt es eine Warteliste

0
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer DatenschutzerklärungCookies deaktivieren